Viel hinter uns. Noch mehr vor uns!

W&W: seit Jahren stark für unsere Kunden!

Die wenigsten wissen, dass es uns mittlerweile fast schon 30 Jahre gibt. Vielleicht ist es mit W&W wie mit gutem Wein, der mit den Jahren immer besser wird…? Gegründet wurde W&W im Jahr 1992 von Frank Wiest, dem Vater des jetzigen Geschäftsführers Markus Wiest, und seinem Bruder Thomas Wiest. Seither steht W&W Gebäudeautomation also schon für volle Power rund um alle Elektro-Aufgaben.

Volle Power –
immer mit Herzblut!

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist lokal geprägt: Oberndorf, Schramberg, Rottweil und die angrenzende Region, dort sind wir daheim. Und hier arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere Kunden – immer mit Power, immer mit Herzblut.

Mit dem Übergang des Unternehmens auf Markus Wiest als Geschäftsführer wurde der Startschuss in den Aufbruch nach vorn gemacht. Vieles wurde neu: Ein junges Team aus dynamischen Fachleuten trägt zu einer Erweiterung der Aufgabenfelder und Kapazitäten bei. Eine erweiterte Fahrzeugflotte sorgt für vertiefte Handlungs- und Leistungsfähigkeit. Der neue Unternehmenssitz in Seedorf verbindet Größe mit Modernität. Was trotz allem immer noch ist wie vor bald 30 Jahren?

Ganz einfach: Unser Anspruch, für unsere Kunden einfach richtig gute Arbeit abzuliefern!

Unsere Unternehmens­geschichte

Oktober
1992

Gründung der W&W Gebäudeautomation durch Frank & Thomas Wiest

Februar
1993

Mitwirken im Bereich der Gebäudeautomation an ersten Großprojekten wie z.B.:

  • „Terminal 2“ Flughafen
    Frankfurt a.M.
  • Universität Konstanz
  • Allianz Stuttgart
Januar
1998

Erweiterung des Geschäftsfeldes in Richtung „Installation von Bearbeitungs-, und Werkzeugmaschinen“

Dazwischen
-
Schaffen
Schaffen
Schaffen
September
2019

Ausscheiden von Geschäftsführer Frank Wiest (Ruhestand). Übernahme der Geschäfte durch Markus Wiest

September
2019

Aufstockung des Mitarbeiterstammes auf 6 Mitarbeiter

Januar
2020

Umzug von Harthausen nach Seedorf

September
2020

Eintritt des ersten Auszubildenden im Bereich „Elektroniker für Energie & Gebäudetechnik“